Fragen & Antworten
Kann ich die Beiträge auch ohne ein Abonnement kaufen?
- Leider nein. Der Download von Beiträgen ist den Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.
Wie sind die Konditionen für ein Abonnement?
- Transfer & Innovation ist nur im Abonnement erhältlich. Es erscheinen 4 Ausgaben pro Jahr. Informationen zu den verschiedenen Abonnementvarianten und die Bezugsbedingungen finden Sie unter Preise & Bestellung.
Wo entnehme ich mein Bezugsjahr bzw. meinen 2-Jahres-Bezugszeitraum?
- Sie können Ihr Bezugsjahr bzw. Ihren 2-Jahres-Bezugszeitraum (jeweils Beginn und Ende) Ihrer Jahres- bzw. 2-Jahresrechnung entnehmen.
Was passiert rund um die Kündigung?
- Sie können Ihr Abonnement immer bis spätestens sechs Wochen vor Ablauf Ihres Bezugsjahres oder Ihres 2-Jahres-Bezugszeitraums schriftlich per Fax, E-Mail oder Post kündigen.
Fax: +49 (0)30 / 21 29 87-20
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DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH
Kundenservice
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin
- Wenn Sie nicht wissen, wann Ihr Bezugsjahr oder Ihr 2-Jahres-Bezugszeitraum endet, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir schauen gern nach.
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- Wenn Sie gekündigt haben, erhalten Sie nach Ablauf Ihres Bezugsjahres oder Ihres 2-Jahres-Bezugszeitraums keine weiteren Ausgaben mehr. Außerdem erlischt Ihr Online-Zugriff auf www.transfer-und-innovation.de.
Wie kann ich Transfer & Innovation bestellen?
- Sie können Transfer & Innovation direkt über unseren Webshop bestellen.
- Sie können sich aber auch telefonisch, per Fax oder E-Mail an unseren Kundenservice wenden.
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Kann ich mir vor dem Kauf ein Bild von den Beiträgen machen?
- Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen das Einstiegsangebot (die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Ausgabe) postalisch zu. Sie haben dann 14 Tage Zeit, die Ausgabe zu prüfen. Bei Gefallen begleichen Sie die beiliegende Rechnung. Sollte Ihnen das Einstiegsangebot nicht gefallen, können Sie einfach von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Ich bin Buchhändler*in. Wie bestelle ich?
- Sie können sich für Ihre Bestellung gern an unseren Kundenservice wenden. Falls Sie schon Publikationen der DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH beziehen, teilen Sie uns bitte auch Ihre bereits vorhandene Kundennummer mit. Den Buchhandelsrabatt räumen wir Ihnen automatisch ein.
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- Bitte vereinbaren Sie Bestellzeichen, wenn Sie mehrere Abonnements beziehen.
- Die Zugangsdaten für die Online-Bibliothek erhalten Sie nach Zahlung der Rechnung für das Einstiegsangebot an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte leiten Sie diese an Ihre Endkunden weiter. Falls Bestellzeichen vereinbart wurden, werden diese mit den Nutzerdaten übermittelt, um Ihnen eine korrekte Zuordnung zu ermöglichen.
Was bietet mir die Online-Bibliothek?
- Als Abonnent*in haben Sie Zugriff auf alle Beiträge, die in Transfer & Innovation erschienen sind und während der Laufzeit Ihres Abonnements erscheinen – überall und jederzeit verfügbar. Hierbei handelt es sich um eine Einzelplatzlizenz. Die Weitergabe der Zugangsdaten sowie jeglicher Inhalte an Dritte ist untersagt.
Entstehen mir als Abonnent*in zusätzliche Kosten durch die Nutzung der Online-Bibliothek?
- Nein. Die Einzelplatzlizenz für die Online-Bibliothek ist Bestandteil Ihres Abonnements. Dass auf der Rechnung der Online-Bestandteil gesondert ausgewiesen wird, ist steuerrechtlichen Neuerungen geschuldet. Am Endpreis ändert sich dadurch nichts.
Was bietet mir eine Campus-Lizenz und wie kann ich diese beziehen?
- Möchten Sie die Inhalte von Transfer & Innovation über die Online-Bibliothek Ihrer gesamten Einrichtung zugänglich machen? Hierfür bieten wir IP-basierte Campus-Lizenzen. Ein besonders preiswerter Bezug ist über ein langjährig etabliertes Konsortium, das sämtliche Produkte unseres Verlages abdeckt, möglich. Die Preise richten sich nach Art und Größe Ihrer Einrchtung sowie der Anzahl der teilnehmenden Einrichtungen und können daher nur tagesaktuell beim Konsortalführer erfragt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Produktmanagement.
Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Sie sind neu ins Abonnement eingestiegen.
Wenn Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten, sobald die Zahlung für das Einstiegsangebot bei uns eingegangen ist und Sie damit in das Abonnement eingestiegen sind. Falls Sie uns keine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, schreiben Sie bitte einfach eine E-Mail an Please enable Javascript, in der Sie uns Ihre Kundennummer mitteilen. An die entsprechende E-Mail-Adresse wird dann innerhalb weniger Tage eine automatisch generierte E-Mail mit Ihren Zugangsdaten versendet. - Sie sind bereits Abonnent*in, haben aber noch keine Zugangsdaten von uns erhalten.
In diesem Fall ist Ihre E-Mail-Adresse noch nicht in unserer zentralen Kundendatei hinterlegt. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an Please enable Javascript, in der Sie uns Ihre Kundennummer mitteilen. An die entsprechende E-Mail-Adresse wird dann innerhalb weniger Tage eine automatisch generierte E-Mail mit Ihren Zugangsdaten versendet.
Was passiert mit meinen Daten?
- Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir geben sie an niemanden weiter, sofern es nicht notwendig für das Abwickeln Ihrer Bestellung ist. Detaillierte Ausführungen zum Datenschutz finden Sie im Impressum.
Was mache ich, wenn ich die Meldung „Login verweigert“ bekomme?
- Bitte achten Sie darauf, beim Kopieren Ihrer Login-Daten aus unserer E-Mail nicht versehentlich ein Leerzeichen in die Login-Felder auf der Webseite zu übertragen. Leerzeichen machen die Login-Daten ungültig, da sie als zusätzliche Zeichen gedeutet werden.
- Manchmal kommt es vor, dass man nach der Eingabe der Login-Daten die Meldung „Login verweigert“ erhält, obwohl die Login-Daten korrekt sind. Das hängt mit der Reaktionszeit des Servers zusammen. Versuchen Sie trotz der Meldung, einen Beitrag aufzurufen. Dies gibt dem Server Zeit, Ihre Login-Daten zu prüfen.
- Sollten die Probleme beim Login weiter bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Ich finde hier keine Antwort auf meine Frage. An wen kann ich mich wenden?
- Senden Sie uns in dem Fall gern eine kurze E-Mail an: Please enable Javascript
- Wenn Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder zu einzelnen Rechnungen haben oder eine Adressänderungen durchgeben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
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